Portal für Internet, News und Technik

Hier kannst du dich vorstellen!

Portal für Internet, News und Technik

Beitragvon Sebastian-R » 27.01.2011, 23:48

Hi,

seitdem ich Techfacts gegen Ende 2008 zusammen mit einem Kumpel als privates Blog aufgezogen habe, hat sich einiges getan. Wir haben mit viel Fleiß am Relaunch unseres Portals über Internet, News und Technik gearbeitet und heute möchte ich euch gern das Design vorstellen.

Zunächst haben wir uns für das CMS Drupal entschieden, um möglichst individuelle Seiten erstellen und nach unseren Wünschen anpassen zu können. Natürlich haben wir großen Wert auf die Usability gelegt und zusammen mit einem Designer an unserem neuen Template gearbeitet.

Am besten verschafft ihr euch selbst einen Eindruck von unserem Projekt auf http://www.techfacts.net bevor ich auf Einzelheiten eingehe.

Zu Beginn der Zusammenarbeit mit einem Designer wollten wir ein einprägsames und einfaches Logo für Techfacts. Wichtig war uns, dass wir uns anhand der Farbe Orange von anderen Websites abheben und so in Erinnerung bleiben. Nach vielen Anläufen und kleinlichen Korrekturen an unserem Design haben wir uns auf eine feste Struktur festgelegt. Die Startseite soll durch Übersichtlichkeit glänzen und die aktuellsten vier News aus den Bereichen Hardware, Software, Internet, Mobil optisch hervorheben. Die Vorschaubilder werden auf den Artikelseiten mit Bildern in Großansicht ausgetauscht und sollen so Interesse für unsere Inhalte wecken.

Über ehrliches Feedback und weitere Ideen würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!
Sebastian-R

Zurück zu Vorstellen