Ich heiße Walter und komme aus dem schönen Swobaländle,(fast) Allgäu.
Ratet mal woher ich den Link zu diesem Forum habe.
Mir wurde vor ca. 4 Monaten die Aufgabe, unser verflossenes Forum wieder zum leben zu erwecken aufs Auge gedrückt und seit dem habe ich mir erst ein Heimserver mit Apache und Linux auf gebaut, die PHPBB Basis Forensoftware und verschiedene Mods runter geladen, um damit ein Forum zusammen zu basteln, wie es unser verflossenes war, nur vieeeellll vieeeelllll besser.
Nun bin ich damit soweit fertig und wollte ans Netz gehen um mit meinen Moderatoren das Forum zu Testen und noch ein paar Feinarbeiten zu machen, aber leider mußte ich feststellen, das es sehr ratsam ist, sich über das Thema VServer mieten und so ein wenig zu Informieren, schließlich will ich ja auch was gescheites und koi glump.
Des weiteren muß das Forum und der Server auch gegen Hacker Angriffe von außen geschützt werden, wovon ich auch nicht so viel Ahnung habe.
Seit dem die Programme mittlerweile so sicher geworden sind, das es fast unmöglich ist sie zu Cracken, haben die Hacker nun wohl die Foren als neues Betätigungsfeld entdeckt.
Ich hoffe das ich mit meinen Fragen hier nicht all zu sehr nerve und auch ein paar nützliche Infos beisteuern kann.
Gruß
Wickie_wf